This is an example of a HTML caption with a link.
Deine Suche
Uhrzeit (hh:mm)
Datum (tt.mm.jjjj)
Wohnort


 



Aktien in der Zins-Falle und Post vom Orakel

In der heutigen Folge „Alles auf Aktien“ sprechen die Finanzjournalisten Moritz Seyffarth und Holger Zschäpitz über schlechte Zahlen beim BVB und bei Schalke, über die gefährliche Ketchup-Inflation und über einen Brief aus Omaha.
01.03.2021 powered by N24.de

Corona-Politik stürzt vor allem Junge in finanzielle Not

Mehr als jeder vierte Deutsche fürchtet, als Folge des Lockdowns seine Kredite nicht wie vereinbart bedienen zu können. Dies zeigt eine Schufa-Umfrage. Betroffene hoffen auf ein Entgegenkommen der Bank. Eine Gruppe hat von der Krise profitiert.
01.03.2021 powered by N24.de

Baukindergeld, Uhrzeit, Krankschreibung – Das ändert sich im März für Verbraucher

Die Google-Suche schließt bestimmte Seiten aus, Kreditkartenzahlungen werden sicherer und Baukindergeld kann nur noch kurze Zeit beantragt werden. Und auch Käufer von Elektrogeräten müssen sich auf eine Umstellung einstellen.
28.02.2021 powered by N24.de

Die SPACs sind da – So profitieren Sie vom neuen Hype

Prominente Namen der Finanzwelt buhlen mit einer neuen Aktiengattung um frisches Kapital. Für Unternehmen ist das attraktiver als ein Börsengang. Doch gerade auch bieten SPAC gewaltige Vorteile und Renditechancen. WELT erklärt, wie Sie einsteigen.
28.02.2021 powered by N24.de

Finanzämter zahlen mehr Zinsen, als sie kassieren

Die Finanzämter haben das zweite Jahr in Folge mehr Zinsen gezahlt, als sie kassierten. Hintergrund ist eine Entscheidung des Bundesfinanzhofs. In der Opposition wird Kritik an der Zinsberechnung der Ämter laut.
27.02.2021 powered by N24.de

Die Rückkehr der Zinsen

An den Finanzmärkten passiert gerade etwas, was viele kaum noch für möglich gehalten haben – die Zinsen steigen. Verstärkt sich dieser Trend, hat das massive Auswirkungen auf den Wert von Aktien, Rentenfonds, Lebensversicherungen oder Immobilien. WELT nennt Gewinner und Verlierer.
27.02.2021 powered by N24.de

Alles auf Aktien – dieser Boom kann das Land verändern

Immer mehr Menschen streben nach finanzieller Freiheit und suchen ihr Glück an der Börse. Mehr als zwölf Millionen Deutsche sind engagiert. Die Jüngeren sind besonders aktiv. Sie agieren zwar oft riskant. Doch die neue Volksbewegung hat große gesellschaftliche Bedeutung.
27.02.2021 powered by N24.de

Das Projekt Enteignung hat begonnen

Hunderttausende Wohnungen wurden in Berlin privatisiert. Eine Bürgerinitiative will das rückgängig machen und hat jetzt die Enteignungs-Initiative im „sozialistischen Berlin“ gegen Unternehmen wie die Deutsche Wohnen oder Vonovia gestartet. Die Erfolgschancen stehen gut.
26.02.2021 powered by N24.de

Das wertvolle Immobilien-Erbe der DDR

Mehr als nur Plattenbauten: Auch in der früheren DDR gab es eine Phase der Altbausanierungen und aufwendigen Rekonstruktionen. Die sogenannte Ostmoderne sorgt noch heute für den besonderen Charme mehrerer Schwarmstädte.
26.02.2021 powered by N24.de

Jetzt bekommen Sie für alte Pokémonkarten tausende Euro

Der Hype um Pokémonkarten ist groß. Käufer geben teils Tausende Euro für Packs und Einzelkarten aus. Aber sind diese Spielkarten wirklich eine lukrative Geldanlage? Und wie macht man alte Karten vom Dachboden zu Geld? (Video mit Transkript)
26.02.2021 powered by N24.de