This is an example of a HTML caption with a link.
Deine Suche
Uhrzeit (hh:mm)
Datum (tt.mm.jjjj)
Wohnort


 



„13 Minuten haben gefehlt - dann wäre die Weltgeschichte anders verlaufen“

Am 8. November 1939 ist Adolf Hitler knapp einem Anschlag entkommen. Gebaut hatte die Bombe ein einfacher Mann, ein Tischler. Sein Name: Georg Elser. Noch Jahrzehnte nach der Nazi-Diktatur war Deutschland gespalten über die Tat.
01.03.2021 powered by N24.de

In der Post-Corona-Zeit droht ein finsteres Szenario

Die Deutschen haben in der Corona-Krise kaum Möglichkeiten, Geld auszugeben – und sparen wie nie. Doch nun droht die Inflation diese Finanzreserven zu entwerten. Und mit der angedrohten Vermögensteuer setzt die SPD noch eins drauf.
01.03.2021 powered by N24.de

Donald Trump ist zurück und bläst zur Attacke

Premiere in Orlando im US-Bundesstaat Florida am frühen Sonntagabend: Erstmals seit seinem Auszug aus dem Weißen Haus hält Donald Trump eine gut 90-minütige Rede. Eine Blitz-Analyse des Auftritts des Ex-Präsidenten.
01.03.2021 powered by N24.de

„Haben einen Risikoplaneten geschaffen“ – Luisa Neubauers radikale Fastenpredigt

Luisa Neubauer hat im Berliner Dom eine ebenso christliche wie radikale Fastenpredigt gehalten. Schon im Vorfeld war die Empörung groß. Es wurde eine Diskussion über die Frage entfacht: Wie politisch muss Kirche sein?
28.02.2021 powered by N24.de

Duell um Hamburgs grüne Zukunft

Maryam Blumenthal und Sina Demirhan wollen Grünen-Chefin in Hamburg werden. Die Mitglieder müssen sich zwischen radikalem Neuanfang und regierungserprobtem Realokurs entscheiden – und wohl auch darüber, wie sich die Partei gegenüber der SPD positioniert.
01.03.2021 powered by N24.de

Spahn, der Corona-Sünder

Kurz bevor Gesundheitsminister Jens Spahn im Oktober positiv auf Corona getestet wurde, nahm er noch an einem Abendessen teil. Dafür gerät er nun in die Kritik und es stellt sich die Frage: Ist Spahn noch bei Sinnen?
01.03.2021 powered by N24.de

Beunruhigend, wenn wieder von Endsiegen die Rede ist

Die Gewöhnung an das scheinbar gebotene Nichtstun und ein entschleunigtes Corona-Biedermeier zerstören die Kreativität im Kampf gegen die Pandemie, schreibt unser Gastautor und warnt davor, jetzt einen besessenen Krieg gegen das Virus zu führen.
01.03.2021 powered by N24.de

„Die Alten-Wende“ – Die aktuellen Corona-Zahlen für Sie erklärt

Jeden Tag hören wir die neuen Corona-Fallzahlen. Aber was bedeuten sie, an welcher Stelle der Pandemie stehen wir? Und wie ist die Tendenz? Olaf Gersemann erklärt und bewertet hier jeden Morgen kurz und kompakt die Zahlen. Alles, was Sie am 1. März wissen müssen.
01.03.2021 powered by N24.de

„Jens Spahn definiert für sich Sonderrechte auf recht eigenwillige Weise“

Der Bundesgesundheitsminister steht bereits seit Tagen wegen seines Krisenmanagements in der Defensive – und nun auch wegen seiner Teilnahme an einem privaten Abendessen. Das stößt auch in der eigenen Partei auf heftige Kritik.
01.03.2021 powered by N24.de

IT-Sicherheitsgesetz schließt keine Lücken, sondern verwaltet sie

Getrieben von Unions-Sicherheitspolitikern will die Bundesregierung das IT-Sicherheitsgesetz 2.0 unbedingt noch vor Ende der Legislatur verabschieden. Doch ausgerechnet Verbände der Wirtschaft, die das Gesetz schützen soll, kritisieren das Vorhaben.
01.03.2021 powered by N24.de